• Kostenloser Versand ab €50,-
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenfreier Rückversand

4.95328 Bewertungen

    17 / Jun / 2022

    Squash, wenn das Quecksilber über 30 Grad steigt

    Squash, wenn das Quecksilber über 30 Grad steigt
    Blog

    Natürlich sind wir alle überglücklich über diesen warmen und sonnenverwöhnten Sommer, aber um ehrlich zu sein, leiden unsere sportlichen Leistungen darunter. An den ersten sonnigen Tagen des Jahres siehst Du Deine Squashtasche in der Ecke stehen und denkst darüber nach sie dort noch eine Weile stehen zu lassen. In ein paar Tagen wird es sicher wieder regnen und dann werde ich den Faden schnell aufnehmen. Aber wenn das Wetter warm bleibt, werden die wahren Squashspieler unter uns etwas ungeduldig. Wann wird es endlich etwas kühler? Wann werden wir wieder spielen können? Oder hasst Du Dich ganz auf das Training für Squash außerhalb der Saison konzentriert und möchtest die Ergebnisse so schnell wie möglich sehen? Dann habe ich ein paar nützliche Tipps, die Dir helfen können, während eines "erfrischenden Squashspiels" bei extrem hohen Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren:

    1. Spiele auf einem klimatisierten Squash-Court

    Die meisten Squashcenter sind leider nicht klimatisiert. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es normalerweise einen erheblichen Glücksfaktor braucht, damit wir mindestens eine Hitzewelle im Sommer haben Und einen extrem heißen Sommer wie 2018 haben die meisten von uns nur einmal erlebt, im Gegenteil haben wir eher öfter schlechteres Wetter. Es lohnt sich jedoch, in Deiner Nähe nach einem Center mit Klimaanlage zu suchen. Zum Beispiel gibt es Hotels, die einen Squash-Court haben und ihren Gästen oft etwas Besonderes anbieten, wie zum Beispiel einem temperierten Squash-Court. Es gibt auch Zentren, die sich das Gebäude mit einem Fitnesscenter teilen, das normalerweise mit einer Klimaanlage ausgestattet ist. Normalerweise werden die Spielbereiche dieser Zentren nicht gekühlt, aber die Umkleidekabinen und Duschen, und das gibt einen großen Schub, wenn Du dazwischen auf Temperatur kommst.

    2. Reserviere Deine Platz so früh wie möglich am Morgen

    Trotz der konstanten Hitze sind die Abende und Nächte eine Erleichterung und nach einer kühlen Nacht ist die Temperatur auf dem Squash-Court auch niedriger. Je früher Du am Tag spielst, desto kühler ist es.

    3. Lege zusätzliche Trinkpausen ein

    Wenn Du bei diesen Temperaturen Squash spielst, schwitzt Dein Körper noch mehr, um die erzeugte Körperwärme loszuwerden. Stelle daher sicher, dass Du Deinem Körper zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgst. Am besten legst Du alle 10 bis 15 Minuten eine kurze Trinkpause ein. Normalerweise bevorzuge ich es, Wasser zu trinken, während Du Squash spielst. Bei diesen extremen Temperaturen ist es jedoch ratsam, auch ein Sportgetränk mitzubringen oder es selbst in Deiner Wasserflasche zuzubereiten. Der Körper braucht genügend Mineralien, um Wasser aufzunehmen, und wenn man extrem schwitzt, verliert man schnell einen großen Teil dieser Mineralien.

    4. Wechsele öfter Dein durchnässtes Hemd

    Das mag seltsam klingen, aber wenn Du trockene Squashbekleidung trägst, kommt es zu einer besseren Luftzirkulation und Dein Körper kühlt schneller ab. Das Tragen von Baumwoll-T-Shirts ist eine Erleichterung, wird aber auf dem Platz sicherlich nicht empfohlen. Baumwolle trocknet nicht schnell genug und wird auch schwer, wenn es in Schweiß getränkt ist. Ein gutes Squash-Shirt hat atmungsaktive Meshstof-Einsätze. Kleidung aus Stoffen mit speziellen feuchtigkeitsregulierenden Technologien hält Deinem Körper auch kühl. Stelle also sicher, dass Du während einer bevorstehenden Hitzewelle genügend trockene Kleidung, Socken und möglicherweise ein zweites Paar Squashschuhe dabei hast.

    5. Eiswasser trinken

    Eiskalte Getränke sorgen dafür, dass Deine Körpertemperatur schneller sinkt. Bestelle Getränke mit ein paar zusätzlichen Eiswürfeln an der Bar oder bringe Deine eigene Flasche Eiswasser mit. Du kannst Dein Sportgetränk auch in den Gefrierschrank stellen. Hasst Du Angst, dass Deine Eisgetränke geschmolzen sind, bevor Du im Club ankommst? Dann ist ein Squashtasche mit integriertem Kühlbeutel kein überflüssiger Luxus. Der Dunlop CX Performance Long Backpack hat eine spezielle Seitentasche, die Dein Getränk kühl hält.

    6. Zwischendurch eine kalte Dusche nehmen

    Eine kalte Dusche hilft Dir, Dich abzukühlen. Bevor Du losfährst, bespreche mit Deinem Squash-Kumpel, wie Du die Zeit aufteilst und erkläre ihm, wie wichtig die sogenannten "Kühlpausen" bei diesen Temperaturen sind. Natürlich kannst Du diesen Artikel auch einfach mit ihm / ihr teilen.

    7. Achte genau auf die Signale, die Dir Dein Körper gibt

    Bei diesen hohen Temperaturen zu trainieren, muss kein Problem sein, da Dein Körper nun seit Wochen Zeit hat, sich an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Trotzdem ist es ratsam, Deinem Körper gut zuzuhören. Beschwerden wie Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schwindel und Kopfschmerzen lauern bei diesen Temperaturen. Wenn Du feststellst, dass es zu schwer ist, spiele nicht weiter. Mache eine Pause und kühle Deinen Körper mit den oben genannten Tipps.

    Viel Spaß beim Summer Squash!

     

    Weitere interessante Angebote für dich:
    Mach dich fit mit Training in der Nebensaison!
    Beobachte deinen Gegner und dein Spiel wird sich verbessern

    Zuletzt angesehen

    Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

    • Wie man ein gutes Squash-Training plant
      28 / Nov / 2023

      17 / Jun / 2022

      Wie man ein gutes Squash-Training plant

    • Der richtige Squashball für kalte Wintertage
      14 / Nov / 2023

      17 / Jun / 2022

      Der richtige Squashball für kalte Wintertage

    • Welchen Slash Schläger soll ich wählen?
      29 / Aug / 2023

      17 / Jun / 2022

      Welchen Slash Schläger soll ich wählen?

    • Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers
      24 / Jul / 2023

      17 / Jun / 2022

      Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers

    • Wie verbessere ich meinen Durchschwung
      05 / Jun / 2023

      17 / Jun / 2022

      Wie verbessere ich meinen Durchschwung

    • Effektive Trainingstipps für Anfänger
      22 / May / 2023

      17 / Jun / 2022

      Effektive Trainingstipps für Anfänger

    • So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung
      02 / May / 2023

      17 / Jun / 2022

      So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung

    • Review zum Wilson Hyper Hammer 120
      01 / Dec / 2022

      17 / Jun / 2022

      Review zum Wilson Hyper Hammer 120

    • Mentales Krafttraining für den Erfolg
      01 / Nov / 2022

      17 / Jun / 2022

      Mentales Krafttraining für den Erfolg

    • Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen
      01 / Oct / 2022

      17 / Jun / 2022

      Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
    Squashpoint 4.95 / 5 - 328 Bewertungen @ Trusted Shops