• Kostenloser Versand ab €50,-
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenfreier Rückversand

4.95328 Bewertungen

    Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

    Welchen Slash Schläger soll ich wählen?

    Welchen Slash Schläger soll ich wählen?
    Blog

    Als eine der wenigen Marken ist Tecnifibre ständig auf der Suche nach Innovationen, die dir bessere Leistungen auf dem Platz ermöglichen. Als ich die neuen Slash-Schläger sehen und testen durfte, war ich sofort begeistert. Nicht nur eine weitere neue Kosmetik, sondern ein völlig neues Konzept, das perfekt auf die Bedürfnisse von Squashspielern zugeschnitten ist, die neben viel Power auch maximale Kontrolle suchen.

    Warum einen Squashschläger mit Brücke wählen

    In den letzten Jahren haben sich immer mehr Spieler für einen tropfenförmigen Rahmen entschieden, und mit den Carboflex-Modellen ist die französische Marke Tecnifibre Marktführer in diesem Segment. Die meisten der von Tecnifibre gesponserten Spitzenspieler spielen die Carboflex X-Top Schläger, die sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen und eine tolle Mischung aus Power, Geschwindigkeit und Agilität garantieren. Und doch spielen 2 Topspieler der neuen Generation mit einem Rahmen mit Brücke. Sowohl Diego Elias (Dunlop Sonic Core Ultimate 132) als auch Mostafa Asal (Tecnifibre Slash 120) zeigen ihr Können mit einem Rahmen, der in der Mitte eine Öffnung hat.

    In Zusammenarbeit mit Mostafa Asal hat Tecnifibre die neuen Slash-Schläger entwickelt. Mostafa bekommt eine Menge Aufmerksamkeit, sowohl wegen seines explosiven Spiels - es ist erschreckend, wie hart er den Ball trifft - als auch wegen seines exzentrischen Verhaltens. Die Aufnahmen, die um die Welt gingen, als Paul Coll mit offenem Mund darauf starrte, wie Mostafa nach einem gewonnenen Ballwechsel sein Shirt zerriss, sorgten für viel Aufregung. Es gibt diejenigen, die Mostafa lieben, und es gibt diejenigen, die sein Verhalten beleidigend finden. Was auch immer du von ihm hältst, sein Spiel ist eine Freude zu beobachten und Mostafa steht eine große Zukunft als Spieler bevor.

    Der komplett neue Schaft des Slash-Rahmens sorgt dafür, dass die Schläger in Bezug auf Power und Geschwindigkeit an die Carboflex-Modelle herankommen. Der Schaft ist besonders stromlinienförmig und garantiert viel Geschwindigkeit. Außerdem haben die Ecken eine abgeschrägte Kante, die die Stabilität des Rahmens erhöht. Mostafas Signature-Modell, der Slash 120, verfügt außerdem über zusätzliche Verstärkungen auf der Innenseite, um das Schlägerblatt während eines Schlags noch stabiler zu machen.

    Wähle aus 2 verschiedenen Schlägertypen

    Es gibt 2 verschiedene Konstruktionen. Zum einen gibt es das Topmodell von Mostafa, das eine größere Öffnung und einen dünnen Schaft hat. Das Schlägerblatt ist mit einer Fläche von 461 cm2 besonders klein. Dieser Schläger ist perfekt für Squashspieler, die, wie Mostafa, gerne hart schlagen und außerdem Wert auf ultimative Kontrolle legen, um den Ball perfekt platzieren zu können. Wenn du wie Mostafa schlagen möchtest, aber nicht über seine natürliche Stärke verfügst, hat Tecnifibre für dich einen Schläger mit einem dickeren Schaft und einer kleineren Öffnung in der Mitte des Rahmens. Außerdem ist das Schlägerblatt bei dieser Konstruktion größer und daher lebendiger.

    Welchen Slash-Schläger soll ich wählen?

    Du kannst aus vier Modellen wählen:
    Tecnifibre Slash 120 --> der leichteste Schläger mit der meisten Kontrolle und daher geeignet für fortgeschrittene Spieler, die wie Mostafa in der Lage sind, selbst genügend Kraft zu erzeugen
    Tecnifibre Slash 125 --> die leichteste Version der Konstruktion mit dem dickeren Schaft und daher für fortgeschrittene Spieler geeignet, die neben einer guten Kontrolle auch mehr Geschwindigkeit und Kraft wünschen
    Tecnifibre Slash 130 --> einen etwas schwereren Rahmen, der es noch leichter macht, hart zu schlagen und daher für Clubspieler geeignet ist, die gerne mit kraftvoll platzierten Schlägen angreifen
    Tecnifibre Slash 135 --> sein Gewicht von 135 Gramm ermöglicht es dir, harte Bälle mühelos zu schlagen und damit eignet sich dieser Schläger für Vereinsspieler und Freizeitspieler, die neben der ultimativen Power auch eine gute Kontrolle wünschen

    Schau dir das Video zu den neuen Slash-Schlägern an



    De nieuwe Slash rackets komen met X-Top technologie

    Alle Slash-Schläger sind mit der X-Top-Technologie ausgestattet. Tecnifibre hat es vor kurzem geschafft, Schläger ohne Bumper zu produzieren und 2022 haben wir diese Innovation zum ersten Mal bei den Carboflex-Modellen gesehen. Für alle, die noch skeptisch waren, können wir nach einem Jahr sagen, dass die Beständigkeit der X-Top-Schläger sogar besser ist als die von Schlägern mit Bumper. Aramidfasern sorgen für eine extrem starke Konstruktion und die glatte Oberfläche macht es einfacher, den Schläger an der Wand entlang zu gleiten.

    Wenn du auch mehr Kraft und Geschwindigkeit willst, aber gleichzeitig eine grandiose Kontrolle, dann slash den Ball wie das Phänomen Mostafa Asal!

    Zuletzt angesehen

    Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

    • Wie man ein gutes Squash-Training plant
      28 / Nov / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Wie man ein gutes Squash-Training plant

    • Der richtige Squashball für kalte Wintertage
      14 / Nov / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Der richtige Squashball für kalte Wintertage

    • Welchen Slash Schläger soll ich wählen?
      29 / Aug / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Welchen Slash Schläger soll ich wählen?

    • Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers
      24 / Jul / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers

    • Wie verbessere ich meinen Durchschwung
      05 / Jun / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Wie verbessere ich meinen Durchschwung

    • Effektive Trainingstipps für Anfänger
      22 / May / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Effektive Trainingstipps für Anfänger

    • So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung
      02 / May / 2023

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung

    • Review zum Wilson Hyper Hammer 120
      01 / Dec / 2022

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Review zum Wilson Hyper Hammer 120

    • Mentales Krafttraining für den Erfolg
      01 / Nov / 2022

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Mentales Krafttraining für den Erfolg

    • Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen
      01 / Oct / 2022

      Stef Gehlen - 29 / Aug / 2023

      Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
    Squashpoint 4.95 / 5 - 328 Bewertungen @ Trusted Shops