• Kostenloser Versand ab €50,-
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenfreier Rückversand

4.9588 Bewertungen

⚡ Squash ist zurück! Wir sind wieder voll da! ⚡

    10 / Oct / 2019

    Warum Squash anfangen?

    Warum Squash anfangen?
    Blog

    Ich habe mein ganzes Leben lang Leidenschaft für Sport gehabt. Ich habe deshalb viele verschiedene Sportarten ausprobiert, insbesondere Schlägersportarten. Squash hat mich vom ersten Tag an süchtig gemacht. Dieser Tag ist nun mehr als 20 Jahre her und ich denke oft an all die Dinge zurück, die mir Squash gebracht hat: unvergessliche Momente in Turnieren und Trainingseinheiten, gute Freunde, Lektionen über das Gewinnen und Verlieren, eine Grundlage für einen gesunden Lebensstil, um nur einige Beispiele zu nennen. Aufgrund dieser Leidenschaft habe ich viele Menschen ermutigt, ebenfalls Squash zu spielen, und um ehrlich zu sein, bisher hat es fast niemand bereut! Tatsächlich sind viele von denen wahre Enthusiasten geworden und haben regelmäßig für lokale Wettbewerbe trainiert und daran teilgenommen.

    Mit dem Ende des Sommers und der Rückkehr von Spielroutine und Regelmaß im täglichen Leben, freuen sich viele Menschen darauf wieder Sport zu machen. Aber wenn Du, wie viele von uns, nicht genau weißt welche Sportart Du ausüben solltest, möchte ich dir in diesem Blog einige Gründe nennen, um Squash auszuprobieren.

    Squash ist für jeden geeignet

    Die Schwelle um Squash zu spielen ist sehr niedrig: Alter, Geschlecht oder Fähigkeiten spielen keine große Rolle. Squash ist eine der wenigen Sportarten, bei denen Du das Spielniveau mit der richtigen Ausrüstung leicht beeinflussen kannst. Die Schwierigkeit des Spiels wird maßgeblich durch den von Dir gewählten Squashball bestimmt. Zum Beispiel gibt es den Intro-Squashball speziell für Anfänger, der beträchtlich aufstößt, so dass im Grunde jeder den Ball schlagen und ein Spiel am laufend halten kann. Wenn Du Fortschritte machst, wechsle doch einfach mal zum Progress-Squashball und wenn Du immer weiter verbesserst, wähle den Competition- und den Pro-Squashball mit weniger Sprungkraft. Auch ist es so, dass Du die Entfernungen auf dem Squash-court leicht reduzieren kannst wenn Du gerade erst anfangen hast Squash zu spielen. Die Möglichkeiten sind endlos für jede Spielstufe. Squash ist gut für Körper und Geist, egal ob Du ein Profisportler bist oder jemand, der es früher vorgezogen hat, mit einer Tüte Chips vor dem Fernseher zu hocken, aber jetzt entschlossen bist, einem Training zu beginnen.

    Squash macht einfach Spaß

    Was auch immer Du in Deiner Freizeit tust, es soll Spaß machen, sonst gibst Du das neue Hobby früher oder später wieder auf. Wir alle kennen jemanden, der mit viel Ehrgeiz mit Fitnesstraining oder Laufen angefangen hat, jedoch innerhalb weniger Wochen wieder aufgehört hat. Normalerweise liegt das daran, dass derjenige nicht wirklich Spaß daran hatte. Du konzentrierst dich oft nur darauf, Kalorien zu verbrennen oder auf den Herzfrequenzmesser zu schauen? Das wird natürlich schnell langweilig. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der sagt, dass Squash unangenehm oder langweilig sei. Es ist so viel mehr als nur Bewegung: Technik, Fitness und Taktik sind gefragt. Es ist eine schnelle und anstrengende Sportart, bei der Du dein Gehirn einsetzen musst und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die manchmal endlosen Alltagspflichten vergessen wirst, wenn Du auf dem Squash-Court bist.

    Squash ist gesellig

    Es mag überflüssig sein zu betonen, dass geteilter Spaß mit Freunde den Stresslevel drastisch reduziert und dich somit glücklich macht. Eines der besten Eigenschaften der Sportart Squash ist der soziale Aspekt. Ich hatte die Gelegenheit, Squashturniere in vielen Ländern zu spielen, und überall habe ich überwiegend nette und freundliche Leute getroffen. Squash ist in einigen Ländern leider immer noch eine relativ unbekannte Sportart, aber der Vorteil ist, dass die Spieler leicht eine eng verbundene Gruppe bilden können, die wie eine Familie zusammenhält. Aber selbst wenn Du kein Turnier oder keinen Wettkampf spielst, ist der soziale Charakter des Sports für viele Menschen entscheidend, um mit Squash anzufangen. Du kannst dich vor dem Training unterhalten, mit dem Spielpartner sprechen wenn Du eine Pause einlegst und nach dem Training gemeinsam etwas trinken gehen. Die soziale Seite ist beim Squash wichtig, es geht nicht nur um den Sport. Es werden auch regelmäßig soziale Turniere organisiert, bei denen der Sport eher eine gute Ausrede ist, um zusammen zu sein und Spaß zu haben.

    Squash ist gesund

    Squash hat den Ruf, die "gesündeste" Sportart zu sein, da Du den gesamten Körper mit hoher Intensität trainierst. Beine, Arme, Bauch- und Rückenmuskeln werden stärker. Du springst, beugst dich, trittst aus und sprintest, dabei entwickelst Du gleichzeitig deine Gelenkigkeit. Darüber hinaus tut es dem Herzen und der Lunge viel Gutes: Es wurde nachgewiesen, dass Squash die Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessert. Darüber hinaus ist es ein ausgezeichnetes Training für deine Hand-Augen-Koordination und Squash fördert auch deine Konzentrationsfähigkeit. Und vielleicht ist der größte Pluspunkt, es kann dir helfen, ein gesundes Gewicht zu halten. In einer Stunde verbrennst Du schnell mal 1.000 Kalorien. Squash hat den Ruf, eine harte Sportart zu sein, aber wie ich bereits erwähnt habe, können die Übungen leicht an jede Leistungsstufe angepasst werden. Und das Tolle daran ist, dass Spaß und Training Hand in Hand gehen.

    Verstanden - wie fange ich an?

    Normalerweise kannst Du einen Platz für 5 bis 20 Euro pro Stunde mieten, je nachdem, wo und wann Du spielst. Gehe doch einfach mal mit einem Freund mit oder wenden dich an den örtlichen Squashclub, wenn Du keinen Trainingspartner hast oder daran interessiert bist, Mitglied zu werden. Du kannst auch einer Trainingsgruppe beitreten, in der Du trainieren und deine Fähigkeiten schnell verbessern kannst. Oder nehme ein paar Privatstunden für einen einfachen Start. In Bezug auf Ausrüstung benötigest Du einen Schläger, einen Ball und Hallenschuhe. Zum Schluss empfehle ich dir, bequeme und luftdurchlässige Sportbekleidung zu tragen, in der Du dich frei bewegen kannst. Versuch es doch einfach mal!

    Wenn ich dich durch das lesen dieses Blogs davon überzeugen konnte, Squash zu spielen, würde ich natürlich gerne mal deine Meinung hören. Hinterlasse einen Kommentar und gebe deine Erfahrungen an den anderen Lesern weiter. Wer weiß, vielleicht trifft man sich mal auf dem Squash-Court.

    Dieser Beitrag für Einsteiger könnte dich interessieren:
    Squash die beste Sportart, um in Form zu bleiben
    3 wertvolle Tipps für neue Squashspieler

    Neueste Artikel

    Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

    • Review zum Tecnifibre Carboflex 125 S
      05 / Aug / 2020

      10 / Oct / 2019

      Review zum Tecnifibre Carboflex 125 S

    • Das A und O des Aufwärmens beim Squash
      15 / Jul / 2020

      10 / Oct / 2019

      Das A und O des Aufwärmens beim Squash

    • Wie man ein gutes Squash-Training plant
      08 / Jul / 2020

      10 / Oct / 2019

      Wie man ein gutes Squash-Training plant

    • Squash der beste Sport, um gesund zu bleiben
      30 / Jun / 2020

      10 / Oct / 2019

      Squash der beste Sport, um gesund zu bleiben

    • Wie mit einer Niederlage umzugehen
      17 / Mar / 2020

      10 / Oct / 2019

      Wie mit einer Niederlage umzugehen

    • Squash-Tipps: So verbesserst Du deinen Boast Shot
      21 / Feb / 2020

      10 / Oct / 2019

      Squash-Tipps: So verbesserst Du deinen Boast Shot

    • Review Asics Gel-Fastball 3
      20 / Jan / 2020

      10 / Oct / 2019

      Review Asics Gel-Fastball 3

    • Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen
      05 / Jan / 2020

      10 / Oct / 2019

      Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen

    • Squash-Tipps: Schneller auf dem Squash-Court
      27 / Dec / 2019

      10 / Oct / 2019

      Squash-Tipps: Schneller auf dem Squash-Court

    • Review zum Wilson Hyper Hammer 120
      10 / Dec / 2019

      10 / Oct / 2019

      Review zum Wilson Hyper Hammer 120

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
    Squashpoint 4.95 / 5 - 88 Bewertungen @ Trusted Shops