• Kostenloser Versand ab €50,-
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenfreier Rückversand

4.95328 Bewertungen

    28 / Jul / 2019

    Rezension Dunlop CX Performance Long Backpack

    Rezension Dunlop CX Performance Long Backpack
    Blog

    Wir haben alle mal einen Moment, wo wir etwas sehen und sofort denken, "das ist wirklich etwas für mich". Normalerweise bin ich nicht jemand, der das neueste iPhone haben möchte, aber diese neue Art von Rucksack hat sofort meine volle Aufmerksamkeit erregt. Und der Hauptgrund dafür ist, dass es der erste Rucksack ist, in dem Du Schläger vom Schlägerblatt bis zum Ende des Griffes in den Rucksack passt. Da ich lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto zum Squash fahre, komme ich auch öfter mal in einer Regenschauer zurecht. Nun, ein paar Tropfen sind mir egal, aber meine Schläger danken es mir nicht und bei einem normalen Rucksack ragt der Griff aus der Tasche heraus. Und das ist sicher nicht entspanntes Radfahren im Frühling oder Sommer. Du verstehst also, dass mein Herz höher schlug, als ich plötzlich den Dunlop CX Performance Long Backpack sah. Warum hat noch niemand vorher daran gedacht? Und jetzt, wo ich ihn seit 2 Wochen benutze, gibt es eine Reihe von Produkteigenschaften, über die ich zuerst gar nicht nachgedacht habe. In dieser Rezension des Dunlop CX Performance Long Backpack werde ich daher die Vor- und Nachteile dieses speziellen Rucksacks auflisten.

    Um gleich mit einem der wichtigsten Vorteile zu beginnen, kann ich Dir sagen, dass diese Tasche wirklich multifunktional ist. An diesem ersten wirklich heißen Tag des Jahres nahm ich meinen Schläger aus der Tasche und lehnte ihn sauber an die Wand, um den Dunlop CX Performance Long Backpack mit einem großen Strandtuch zu füllen, damit ich mich in den Pfützen abkühlen konnte. Mein alter Tecnifibre Air Endurance Rucksack ist für diese Tage nicht geeignet. Der große Nachteil dieses Vorteils ist jedoch, dass meine Freundin bald entdeckte, dass die Schnallen an der Seite des Dunlop CX Performance Long Backpack ideal für ihre Yogamatte sind. Und diese "Luxus-Schlägertasche" ist wirklich nicht dafür gedacht. Strand, Yoga, Squash ... er wird diesen Sommer mit uns auf unseren Städtetrip nach Budapest mitgehen.

    Zurück zum Squash, denn dafür war er bestimmt. Der große Vorteil dieses Rucksacks ist, dass Dein Schläger vollständig hineinpasst, so dass der Griff gut vor Regen geschützt ist und an tropischen Tagen wie diese stelle ich fest, dass die volle Sonne nicht so gut ist für deinen Griff. Das hintere Fach des Rucksacks ist das Schlägerfach und ein Klettverschluss auf der Rückseite verhindert, dass der Schläger in der Tasche hin und her rutscht. Mindestens 3 bis 4 Schläger passen in diesen Klettverschluss! Die Vordertasche hat zwei praktische Netztaschen, eine mit Reißverschluss, in der ich mein Handy und meine Brieftasche aufbewahre. Das andere Fach ist lang, aber nicht sehr tief. Handlich, um ein Handtuch, Bälle und Kleidung mitzubringen, aber viel mehr passt nicht darein. Und dann komme ich noch zu dem, was ich für einen Nachteil dieses Rucksacks halt. Und das ist das Fehlen eines Schuhfachs. Jetzt stecke ich meine Klamotten zu den Schlägern und meine Schuhe in die Vordertasche. Es ist alles möglich, aber ich persönlich würde es vorziehen, meine nassen Klamotten und schmutzigen Schuhe getrennt und nicht mit meinen Wertsachen aufzubewahren. Es gibt jedoch auch eine praktische Reißverschlusstasche auf der Vorderseite, die auch recht geräumig ist und in der Du Deine Wertsachen aufbewahren kannst. Aber ich finde eine solche Innentasche ein sicherer Ort für mein Handy. Außerdem finde ich, dass diese Vordertasche jetzt im Sommer sehr nützlich ist, um meine Sonnenbrille aufzubewahren. Aber wenn ich diesen Test des Dunlop CX Performance Long Backpack im Winter geschrieben hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich anders erfahren. Und um noch eine Weile in sommerlicher Stimmung zu bleiben, kann ich Dir sagen, dass es wirklich ein tolle Sache ist, dass eine der Seitentaschen aus einem isolierenden Material besteht, wo Deine Getränke schön kühl bleiben. Die zweite Seitentasche besteht aus Mesh-Gewebe und ist wie die erste eine ziemlich große Seitentasche, in die Du selbst einen Köcher mit Bällen oder eine zweite Getränkeflasche stecken kannst.

    Schließlich gibt es etwas, von dem ich sehr begeistert bin, und das ist der unglaubliche Tragekomfort. Sowohl die Schultergurte als auch die Rückenwand bestehen aus einem dickem Schaumstoff, der sich angenehm weich auf Deinen Schultern anfühlt. Und hier siehst Du deutlich die Qualität des Produktes. Dies gilt auch für den Stoff und die Reißverschlüsse, die meiner Meinung nach von recht hoher Qualität sind.

     

    Weitere interessante Angebote für dich:
    Review Dunlop Force Evolution 120
    Rezension UNSQUASHABLE Force-Lite 120 vs UNSQUASHABLE Force-Lite 140

    Zuletzt angesehen

    Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

    • Wie man ein gutes Squash-Training plant
      28 / Nov / 2023

      28 / Jul / 2019

      Wie man ein gutes Squash-Training plant

    • Der richtige Squashball für kalte Wintertage
      14 / Nov / 2023

      28 / Jul / 2019

      Der richtige Squashball für kalte Wintertage

    • Welchen Slash Schläger soll ich wählen?
      29 / Aug / 2023

      28 / Jul / 2019

      Welchen Slash Schläger soll ich wählen?

    • Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers
      24 / Jul / 2023

      28 / Jul / 2019

      Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers

    • Wie verbessere ich meinen Durchschwung
      05 / Jun / 2023

      28 / Jul / 2019

      Wie verbessere ich meinen Durchschwung

    • Effektive Trainingstipps für Anfänger
      22 / May / 2023

      28 / Jul / 2019

      Effektive Trainingstipps für Anfänger

    • So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung
      02 / May / 2023

      28 / Jul / 2019

      So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung

    • Review zum Wilson Hyper Hammer 120
      01 / Dec / 2022

      28 / Jul / 2019

      Review zum Wilson Hyper Hammer 120

    • Mentales Krafttraining für den Erfolg
      01 / Nov / 2022

      28 / Jul / 2019

      Mentales Krafttraining für den Erfolg

    • Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen
      01 / Oct / 2022

      28 / Jul / 2019

      Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
    Squashpoint 4.95 / 5 - 328 Bewertungen @ Trusted Shops