• Kostenloser Versand ab €50,-
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kostenfreier Rückversand

4.95328 Bewertungen

    01 / Oct / 2019

    3 wertvolle Tipps für neue Squashspieler

    3 wertvolle Tipps für neue Squashspieler
    Blog

    Hast Du gerade angefangen Squash zu spielen? Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine hervorragende Wahl getroffen! Squash ist nicht nur eine gesunde, sondern auch eine sehr schöne Sportart, die Du genießen wirst. Es ist jedoch auch eine besonders anspruchsvolle Sportart, körperlich wie mental. Am Anfang kann es schwierig sein, den besten Weg für einen guten Start zu finden. Mit diesen 3 wertvollen Tipps für Anfänger machst Du rasante Fortschritte und das bringt dir noch mehr Spaß beim Squash.

    Wähle den richtigen Squashball

    Oft starten Anfänger voller Ehrgeiz in ein neues Hobby, sind dann jedoch schnell enttäuscht und demotiviert. Du denkst dann "Mein Ball ist überhaupt nicht aufgesprungen. Wir konnten nicht mehr als eine oder zwei Rallyes hintereinander spielen. Squash ist zu schwer!" Dies geschieht, wenn einem niemand erklärt, wie wichtig es ist, den richtigen Ball auszuwählen. Das Tolle an der Sportart-Squash ist, dass jeder ein Spiel spielen kann, egal ob er gerade erst anfangen hat oder schon jahrelange Erfahrung besitzt. Dafür braucht man zunächst den richtigen Ball. Es gibt vier verschiedene Squashbälle für Erwachsene, und deine Spielstärke bestimmt, welche Art von Ball für dich am besten geeignet ist. Es ist deshalb bedauernswert, dass in den meisten Squash-Zentren dieses Wissen fehlt und nur der Dunlop Pro Squashball (doppelter gelber Punkt) verkauft wird. Dieser Ball ist für den fortgeschrittenen Squashspieler gedacht und wird bei professionellen Turnieren verwendet. Damit der Dunlop Pro Squashball richtig abprallen kann, muss ein Spieler in der Lage sein, einen harten Schlag auszuführen. Außerdem muss dieser Ball vor dem Gebrauch warm geschlagen werden, was den Start beim Spiel verzögert. Ich rate dir daher, mit einem Ball mit einem blauen Punkt anzufangen. Zum Beispiel mit dem Dunlop Intro Squashball(blauer Punkt) wird das Spiel einfacher, weil dieser Ball viel besser aufspringt und auch etwas größer ist. Dieser Ball muss nicht aufgewärmt werden, sodass Du als Anfänger sofort mit dem Spiel beginnen kannst. Der große Vorteil, wenn Du als Squashanfänger zunächst mit einem Dunlop Intro Squashball und dann später mit dem Dunlop Progress Squashball(roter Punkt) spielst, ist, dass deine Rallyes länger anhalten. Dies erhöht nicht nur den Spaß am Spiel, sondern es erhöht auch die körperliche Anstrengung und das ist natürlich das Ziel der Ausübung eines Sportes. Wenn Du nach einer Weile bemerkst, dass das Spielen des Balls immer einfacher wird, kannst Du zum Dunlop Competition Squashball (einzelner gelber Punkt) wechseln. Wenn Du mehr über die verschiedenen Arten von Squashbällen erfahren möchtest, lese dann den Blog 'Wie wähle ich den richtigen Squashball aus?'

    Nimm ein paar Unterrichtsstunden

    Verschiedene Studien haben gezeigt, dass sportspezifische Bewegungen, wie das Schlagen eines Squashballs, zwischen 1.000 und 2.000 Mal wiederholt werden müssen, um Muskelgedächtnis aufzubauen, und zwischen 10.000 und 20.000 Mal, um den Schlag entspannt und gedankenlos ausführen zu können. Stelle dir vor, Du bringst dir selber eine falsche Bewegung bei?! Dann wirst Du eventuell wieder Tausende von Wiederholungen benötigen, um diesen zu korrigieren. Ich kann dir sagen, dass dies keinen Spaß macht (es gab eine Zeit, in der mein Trainer dafür gesorgt hat, dass mein Handgelenk in der richtigen Position gehalten wurde, und es so schwer war, die "schlechte Angewohnheit", die ich mir angelernt hatte, wieder loszuwerden). Warum ist es ein großes Problem, wenn etwas an deiner Technik grundlegend falsch ist? ganz einfach, es hindert dich daran gute Schläge zu machen. Es gibt verschiedene Techniken und Stile, gute Spieler beherrschen die grundlegenden technischen Elemente gut. Es wird dringend empfohlen, mindestens einige Privatstunden oder Gruppenstunden mit einem guten Trainer in einem Verein zu buchen. Während dieses Unterrichts lernst Du eine Reihe wichtiger Dinge, wie Du z.B. den Schläger halten musst, deine Füße platzierst, dich vorbereitest und einen Aufschlag machst All dies wird deine Freude am Sport steigern und mit ein paar Lektionen wirst Du sehen, dass Du als Anfänger schnell Fortschritte erzielst.

    Nutzen deine Zeit auf dem Squash-Court effizient

    Sobald Du auf dem Geschmack von Squash gekommen bist, wirst Du bald versucht sein, über eine ganze Stunde Partien zu spielen. Wenn Du jedoch schnell Fortschritte erzielen möchtest, ist es ratsam, zumindest einen Teil der Zeit mit dem Training deiner Technik zu verbringen. Ich rate Anfängern, die sich schnell bewegen möchten, deine Spiel und Aufwärmzeit folgendermaßen zu organisieren: 1 Aufwärmen (5-10 Minuten vor dem eigentlichen Training); 2 einfache Schlagübungen (15-20 Minuten); 3 zielgerichtete Übungen (15-20 Minuten), in denen Du deine Taktik verbesserst, indem Du die möglichen Optionen einschränkst. 4 normale Spiele (15-20 Minuten); 5 Ghosting / Abkühlen (5-10 Minuten).

    Im Blog zu effektiven Trainingstipps für Anfänger werde ich auf dieses Thema eingehen und dir Tipps geben, wie Du dein Training am besten planen kannst. Also bleibe dran!

     

    Weitere interessante Angebote für dich:
    Beobachte deinen Gegner und dein Spiel wird sich verbessern
    Wie verbessere ich meinen Durchschwung
    Spiel den Ball wo dein Gegner nicht ran kommt

    Zuletzt angesehen

    Die neuesten Nachrichten aus unserem Blog

    • Wie man ein gutes Squash-Training plant
      28 / Nov / 2023

      01 / Oct / 2019

      Wie man ein gutes Squash-Training plant

    • Der richtige Squashball für kalte Wintertage
      14 / Nov / 2023

      01 / Oct / 2019

      Der richtige Squashball für kalte Wintertage

    • Welchen Slash Schläger soll ich wählen?
      29 / Aug / 2023

      01 / Oct / 2019

      Welchen Slash Schläger soll ich wählen?

    • Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers
      24 / Jul / 2023

      01 / Oct / 2019

      Dies solltest Du wissen über die Bespanning deines Schlägers

    • Wie verbessere ich meinen Durchschwung
      05 / Jun / 2023

      01 / Oct / 2019

      Wie verbessere ich meinen Durchschwung

    • Effektive Trainingstipps für Anfänger
      22 / May / 2023

      01 / Oct / 2019

      Effektive Trainingstipps für Anfänger

    • So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung
      02 / May / 2023

      01 / Oct / 2019

      So findest Du den richtigen Squashschläger: unsere Schläger Kaufberatung

    • Review zum Wilson Hyper Hammer 120
      01 / Dec / 2022

      01 / Oct / 2019

      Review zum Wilson Hyper Hammer 120

    • Mentales Krafttraining für den Erfolg
      01 / Nov / 2022

      01 / Oct / 2019

      Mentales Krafttraining für den Erfolg

    • Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen
      01 / Oct / 2022

      01 / Oct / 2019

      Steigere deine Dynamik und Geschwindigkeit mit diesen 3 Übungen

    Anmelden

    Passwort vergessen?

    • Alle Ihre Bestellungen und Rücksendungen an einem Ort
    • Der Bestellvorgang ist noch schneller
    • Ihr Einkaufswagen wird immer und überall gespeichert
    Squashpoint 4.95 / 5 - 328 Bewertungen @ Trusted Shops